«
»

Australien

Im Norden von Australien

04.30.10 | 3 hent kommentiärt

G: Nach langen Tagen mit langen Fahrten sind wir also im Norden von Australien angekommen.
Hier ist das Wetter einiges besser und es ist enorm heiss. 35 Grad im windlosen Schatten
sind durchaus drin. Man schwitz beim Schnaufen.

K: Und bei dieser Hitze im Campervan übernachten, natürlich ohne Klimaanlage, das sind dann echte tropische Nächte! Aber alles immer noch besser als Regen und wennschon dann doch lieber heiss als kalt:-) Mit dem Regen haben wir nun auch mehr oder weniger die Viecher hinter uns gelassen, worüber ich nicht unglücklich bin.

G: Ja, hier oben ist es wunderschön. Wir sind nach Katherine in den Kakadu Nationalpark, wo wir 3 Nächte lang geblieben sind. Hier waren die Auswirkungen der Regenzeit noch immer zu sehen, waren doch viele Strassen noch überflutet. Leider konnten wir deswegen auch den Ubir nicht besuchen. Die Fahrt auf dem Yellow River war jedoch der absolute Hammer!

K: In Erinnerung bleiben uns sicher auch die jumping Crocodiles, in nächster Nähe, ein 6 Meter langes Croc! A propos Krokodile, vielleicht habt ihr in den Nachrichten davon gehört, ein Kroki im Swimmingpool. Das war doch tatsächlich bei uns auf dem Camping! Da schwimmt so ein kleiner Kerl von etwa einem Meter Länge gemütlich seine Runden im Schwimmbad, auch nicht gerade etwas Alltägliches, Fernseh, Radio und alles hat sich kurze Zeit später dort versammelt!

G: Wir hatten, wie immer, Glück. Zum Glück sind wir nicht in der Nacht auf die Idee gekommen, schwimmen zu gehen. Der Litchfield Park war auch richtig gut…obwohl hier auch einiges gesperrt war wegen dem Regen. Die riesigen Termitentürme (über 6m hoch!) sind schon beeindruckend. Und der Turm ist im Prinzip nur Futter Lager…die Jungs wohnen bis zu 30 Meter unter der Erde. Und die natürlichen Stein Pools…

K: Da kannst du mitten im Bach hocken, dich von den Wasserstrahlen massieren lassen und frierst dir dabei nicht mal den Arsch ab:-) Richtige Wasserratten sind wir geworden. Wenn schon nicht im Meer baden, dann halt von einem Pool zum anderen.
Nun sind wir in Darwin, ein kleines gemütliches Städtchen, solange noch nicht Saison ist. Danach könnte es wahrscheinlich zu Mallorca werden, da in unserer Strasse eine Bar nach der anderen ist.

G: Laut ist es hier trotzdem. Aber auch gemütlich. Den Campervan haben wir (leider mit einem kleine Schaden, den Gili auf  seine Kappe nehmen muss…) vor ein paar Tagen abgegeben. Dann hatten wir ein bisschen Zeit unsere Weiterreise zu planen. Zum Glück bekommen wir für China riesige Hilfe von Ice Chen, die uns sehr viel dort drüben bereits organisiert hat. Und sonst?

K: Von wegen Frauen können nicht einparken, hihihi! Liebe Mobiliar, wie aus dem Nichts sprang aus einmal der Feuerlöscher hinters Auto….
Und sonst, warten wir nun auf unseren Flug, der uns heute Abend nach Bali in die Ferien bringt. Ach, haben wir’s nicht gut?

3 Comments

was meinsch?

:

:

You can use these tags:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>


«
»