«
»

Asien, China, Hong Kong

In Hong Kong im Spital

06.11.10 | Eine het kommentiärt

K: Ja, so ist es dann leider weitergegangen, 6 Tage im Spital in Hongkong, da die Blutwerte nicht gut waren:-( Das Spital selber war ok, doch am Personal könnte man noch etwas arbeiten;-) Da ich auf einer isolierten Infektionsabteilung liegen musste, konnte Gili mich nur zwei Stunden am Tag besuchen kommen, war ganz schön  hart. So alleine dort, umgeben von Chinesen, Reis, Kohl, Hühnchen und Sterilität, definitiv nichts für mich!

G: Das war traurig. Aber das musste sein, damit du wieder ganz gesund wirst…du warst ja so schwach wie ein Sack Kartoffeln am Schluss. Und jetzt geht es dir wieder besser. Allein durch Hong Kong zu marschieren war auch nicht so lustig.

K: Vergessen und vorbei, hoffentlich für gaaaaaaanz lange! Hätte ja auch viel schlimmer sein können! Immerhin hatten wir danach noch ein paar Tage in Hongkong, um die riiiiiesige Stadt zu besichtigen. Schon noch krass, wenn die niedrigsten Häuser da anfangen, wo bei uns die höchsten aufhören! Sehr eindrücklich, was die da konstruiert haben, zum Teil auch ganz schöne Gebäude. Man muss es einfach mal gesehen haben, aber leben könnte ich dort niemals!

G: Und wenn die mal ein 100 Meter Haus renovieren müssen, dann gerüsten sie es bis oben hin ein…mit Bambus! Krasse Gegensätze gibt es hier. Drinnen der Luxus der gehobenen Klasse, alles glänzt, sehr moderne Metro; und draussen schiebt ein altes Mütterchen ihren alten quitschenden Karren, beladen mit Abfall, durch die Strassenschluchten. Auch hat es in der Stadt sehr wenig grün…alles ist verbaut. Die Umgebung ist dafür sehr schön, mit vielen Möglichkeiten zum Relaxen und Wandern.

K: Auf den Fotos werdet ihr noch mehr sehen, aufgenommen mit unserer neuen  Kamera, Panasonic DMC-GF1, mit 45-200mm Objektiv etwa 500CHF billiger als in der Schweiz :-)

G: …und da waren da noch die ganzen Chinesen. Vollgepackt. Wir dachten, wir seien die einzigen Europäer…aber das sollte noch schlimmer werden, wie ihr nächstes Mal erfahren werdet.

1 Comment

was meinsch?

:

:

You can use these tags:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>


«
»