«
»

Argentinien, Südamerika

El Chalten

12.19.09 | 4 hent kommentiärt

El Chalten bleibt uns eher als kurzes Kapitel in Erinnerung. Erstens ist es bereits drei Wochen her und zweitens war das Wetter so schlecht, dass wir am liebsten in der warmen Hütte blieben. Obwohl, warm ist schon wieder etwas übertrieben, unser Hostelzimmer war sehr kalt, das Essen etwas überfritiert und die ganzen deutschen Möchtegernbergsteiger besetzten ununterbrochen die Küche. Draussen war es bitterkalt und der Wind fegte uns fast von der Strasse.
El Chalten selber ist nicht unbedingt sehenswert, mehr ein Ausgangsort für den Fitz Roy und den Cerro Torre, die wir dann leider auch nicht wirklich zu Gesicht bekamen. Bei der Busanfahrt spät abends konnten wir schnell einen Blick auf die wunderschönen Berge erhaschen, bevor sie im Dunkel der Nacht verschwanden und in den nächsten drei Tagen nicht wieder auftauchen wollten.
Auf zwei kurzen Wanderungen sahen wir dann doch noch etwas von der schönen Natur und den Weiten des Landes, doch mussten wir auch da schnell wieder vom Berg herunter, bevor uns der Wind in den Lüften davongetragen hätte;-)
Den dritten Tag in El Chalten verbrachten wir hauptsächlich mit Warten, bevor uns der Bus um Mitternacht nach Los Antiguos weiterbringen sollte. Unsere Laune (Gilis) wurde in diesen Tagen etwas strapaziert.
Das einzige, was uns in guter Erinnerung bleibt, ist die warme Dusche und der feine Kaffee im Rancho Grande.

4 Comments

was meinsch?

:

:

You can use these tags:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>


«
»